Brautstrauss-Magie

 

Gegründet wurde Silk and Magnolia 2014 aus nur aus einem Grund - ich hasste diese kugeligen enggepressten seelenlosen Rosensträuße, die mit scheußlichem Draht und billigen Kunstperlenzeug quasi zu jeder Braut passend waren.

Vintage-Sträuße war das Zauberwort der Stunde und jeder meinte, er hätte sie erfunden ...

Ich hatte schon längst beschlossen, dass meine Freundinnen so alle nicht verheiratet werden sollten und drängte mich regelrecht auf ihr Hochzeits-Design zu gestalten. Blöd nur das ich recht nüchterne Freundinnen hatte - die gern auch mal in Jeans heirateten und hinterher Eis essen gingen ...

 

Ich sitze an manchen Sträußen manchmal 2 Stunden, weil sie einfach nicht so sind, wie in meinem Kopf ... manchmal geben die Blümels nach - manchmal ich. Brautstraußbinden ist eine Art Magie. Ich behaupte, meine Schönsten dauern keine 3 Minuten, dann liegen sie einfach in meinen Händen.

 

Mein eigener Brautstrauß hat übringes 2 Minuten 52 Sekunden gedauert. Er war sicherlich nicht einer meiner Schönsten, aber ich habe ihn ab der ersten Sekunde geliebt und ihn ehrfürchtig den ganzen Tag sorgsam gehütet ... und ihr sprecht mit einer Frau, die quasi alles in minutenschnelle kaputt bekommt. Dank meiner Heißklebepistole auch natürlich auch vieles wieder heil.

 

Eine Braut hat mir vor Jahren mit folgendem gedankt: "der schönste Strauß in meinem Leben" - das höre ich von nun an immer in meinem Ohr ganz leise ... und glaubt mir, es macht mir fast so gar keinen innerlichen Druck - obwohl ich ja weiß, die wir gut können, die Blumen und ich.

 

Ergänzend zu Eurem Brautstrauß könnt ihr natürlich auch weitere Dinge als kleine Abholpakete bestellen - allerdings gilt hier klare Vorfahrt für unsere geplanten Hochzeitskonzepte um eben auch all die schönen Dinge, die wir für Hochzeten angeschafft haben, zum Einsatz zu bringen. 6-8 Wochen vorher könnt ihr gerne nachhören, ob noch etwas in unseren Fertigungskalender passt. Ein Brautstrauß geht fast immer. Bitte habt Verständis, dass wir keine Vasen-oder Flaschenbefüllungen vornehmen:. Minivasen kosten mit Befüllung aber schon 5 Euro im Verleih. Und natürlich könnt ihr alles auch schon einen Tag vorher abholen.

Gerne schauen wir auch nach Windlichtern oder Kerzenleuchtern im Verleih. Allerdings vergeben wir aufwendige Planungstermine als Konzeptgespräch erst ab einem Auftragswert ab 1300 Euro, jederzeit ist ein kostenloser kurzer Beratungstermin telefonisch oder persönlich nach Vereinbarung möglich.